Wo Leonardo zuhause war – Susanne Haun

:D

Susanne Haun

In Anchiano, ca. 3. km von Vinci entfernt, wurde am 15. April 1452 Leonardo da Vinci geboren.

Das Geburtshaus von Leonardo da Vinci (c) Foto von Susanne Haun Das Geburtshaus von Leonardo da Vinci (c) Foto von Susanne Haun

Vinci liegt in der Toskana, in dessen Nähe wir dieses Jahr unseren Urlaub verbringen.

Ist es nicht selbstverständlich, dass ich als Zeichnerin ein großer Fan von Leonardo da Vincis Arbeit bin? Und ist es nicht genauso selbstverständlich, dass ich unbedingt den Geburtsort des großen Meisters der Renaissance sehen wollte?

Leider beginnen wir unsere Besichtigungstour mit dem Leonardo Museum in Vinci, was genau die falsche Reihenfolge ist. Ich habe schon schönere toskanische Städte gesehen und das Museum versucht mit Gewalt und etwas angestrengt, einen Einblick in Leonardos Arbeit zu vermitteln.

Dreidimensionale Proportionsstudio in Vinci (c) Foto von M.Fanke Dreidimensionale Proportionsstudio in Vinci (c) Foto von M.Fanke

Dafür entschädigt das Geburtshaus Leonardos mit guten Einblicken und Ausblicken und einem Leonardo darstellenden Hologramm, das in abwechselnden Vorstellungen italienisch oder englisch spricht. Dabei werden…

View original post 241 more words

Advertisements

What do you think?

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s